Sonntag

Soweit die Füße fliegen

Als Füße einer Flugbegleiterin macht man so einiges mit.
Nicht umsonst werden diese im Layover vor Ort dirkt zur Pediküre getragen um eine wohltuende Behandlung zu erhalten.
Häufig auch unter Kopfschütteln der Cockpitkollegen.

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte:


Los geht es in dem man die Wohnung verlässt
Auf gehts

Nach kurzer Autofahrt geht es quer durch das Parkhaus
Parkhaus

Der Gang über das Vorfeld zum Flieger
vorfeld

Balancierend geht es auf die Flugzeugtreppe und man fühlt sich wie bei Heidi Klum
Treppe

Von dort direkt rein in den Flieger
Fliegertür

Da mein Flugbegleitersitz sich ganz hinten in der Flugzeugküche ohne Fenster befindet, quetsche ich mich zum Start lieber vorne in das Cockpit
Cpt. Start

Und schaue mir dabei Rheinland-Pfalz von oben an
Start Rheinland-Pfalz

Gearbeitet wird in der Flugzeugküche der Business-Class. Der Kenner sieht das in der Zwischenzeit ein Wechsel des Schuhwerks erfolgt ist.
Ratsam bei 10 Stunden Flugdauer.
Galley

Die Landung erfolgt wieder im Cockpit. Erste Ermüdungserscheinungen machen sich in den Füßen breit.
Die Schuhe des Co-Piloten sind auch ordentlich geputzt
Landung Ckpt.

Und ganz nebenbei genieße ich die Landschaft die sich unter uns befindet und die es anzufliegen gilt
Landung Colorado

Am Flughafen angekommen werden gefühlte 10 Kilometer beschritten.
Als coole Socke nehme ich natürlich nicht die Laufbänder
Airport Colorado

Und im Bus zum Hotel wird das Nichtstun zelebriert
Crewbus

Schnell im Hotel einchecken, duschen, umziehen und mit Cockpit und Purserette (Chefflugbegleiterin) die Strassenbahn zu einer netten Location nehmen um sich das wohlverdiente, kühle Bier einzuverleiben.
Welche Füße gehören wohl zu wem?
Strassenbahn

Mit angenehm gefülltem Bauch erwartet einen sehnsüchtig das Bett und die Füße schreien Hurra
Hotel

Und da soll mir einer sagen es ist ein leichter Job.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Orthopäden...durch die Lüftung im Cockpit habe ich mir einen steifen Nacken zugezogen.



Frohe Ostern

2 Kommentare:

nff hat gesagt…

... wenn es kühl ist im Cockpit, einfach ungefragt ein paar Knöpfe drücken. Die Temperatur steigt dann garantiert!

Marianne hat gesagt…

Stimmt...und bringt dann auch noch etwas Abwechslung für die Kollegen vorne. Etwas Adrenalin hat ja noch nie geschadet ;-)