Montag

Wieder was gelernt

Erkenntnis des Tages:

Wenn man sich generell keine Namen merken kann, dann wird das auch nix mit den Statusgästen!

Also Liebe Statusgäste, wenn Ihnen einmal eine Flugbegleiterin begegnen sollte die:

- einen weißen, zerknautschten Zettel in der Hand hält und sich in ihrer unmittelbaren Nähe aufhält,

- sich etwas unbeholfen
umschaut und Sie ständig fragend anblickt,

- bevor sie Sie anspricht immer wieder auf den Zettel schaut und

- dann ständig "Äh, Herr..." *auf Zettel guck* "Ach ja, Herr Müller, äh, nein, Herr Schmidt...tschuldigung" stammelt
und dabei verwirrt dreinschaut aber trotzdem noch charmant lächelt,

dann haben Sie bitte etwas Nachsicht. Ich bringe dann auch gerne einen vorgewärmten Kaffee mit Schoki.

Wie gut dass ich ein fotografisches Gedächtnis habe was Gesichter betrifft, immerhin.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber ab und zu etwas charmante Verwirrtheit, als andauernde Professional Niceness...

Mit dieser Ansicht stehe ich zwar wohl alleine da, aber dafür werde ich vermutlich auch nie Statuskunde. Meine Airlinewahl ist bei den eh schon nicht häufigen Flügen einfach zu unstet ;-)

Insofern kommt obige Aussage also von einem Normalflieger, der einfach eine Abneigung gegen standardisierte Freundlichkeit hat. Beim letzten USA-Aufenthalt hielt mich alleine das "Here we go" irgendwann vom Besuch der "Denny's Diner"-Kette ab ;-)

Schönes Wochenende!
Stefan (der grade wieder mal sein Google ID-Passwort vergessen hat ;-))

Marianne hat gesagt…

Danke!
Es freut mich immer zu hören, wenn Menschliches einem sympathisch ist ;-)
Selten funktioniert man wie ein Roboter.